Donnerstag, 30. August 2007

Simply Moving II

Zum letzten Eintrag meines lieben Mannes muß ich (natürlich) auch wieder meinen Senf dazugeben. Er hat nämlich etwas ganz wichtiges vergessen: den Grund warum wir diese Segway Tour gemacht haben.
Sie sollte uns sozusagen zurück zum Ursprung führen. Zum Ursprung unseres von der Kirche gesegneten Zusammenlebens. An den Ort an dem aus uns ein Ehepaar wurde. Mittlerweile sind es immerhin 9 Jahre, daß wir verheiratet sind und wie viele von Euch wissen fand dieses denkwürdige Ereignis in der Margarethenkapelle in Steyr statt.
Also machten wir uns zur Feier des Tages mittels Segway auf den Weg durch unsere kleine Lieblingsstadt und mußten wie so oft feststellen wie schön sie doch ist. Normalerweise kommen wir (oder zumindest ich) fast nur mehr zum Shoppen nach Steyr und sehen hauptsächlich wie wenig anderes es hier noch gibt. Auch vor Steyr haben die diversen Drogerien, Schuhläden und sonstigen Ketten keinen Halt gemacht und die alt eingesessenen Geschäfte verdrängt. Wenn man sich aber die Zeit nimmt und außerhalb des Einkaufstrubels alles genauer betrachtet, sieht man noch den alten Glanz. Und Kleinigkeiten wie das Bummerl, die Turmuhr am Schmollgruber-Geschäft in der Enge, die Häuser im Wehrgraben, ........ erfreuen das Auge und auch ein wenig das Herz. Besonders wenn einen mit einem Ort soviel verbindet (Familie, Schule und ganz wichtig unsere Hochzeit).
Allen denen dieses Dahinschwelgen in der alten Zeit langweilig erscheint möchte ich sagen: Segway fahren ist echt genial. Es ist ein herrliches Gefühl und man glaubt beinahe über den Alsphalt zu schweben. Nach drei Stunden auf diesem Gefährt wollte ich gar nicht mehr absteigen und habe krampfthaft überlegt wie ich es unbemerkt in unser Auto bringe.
Wir konnten auf unserer Fahrt alte Erinnerungen aufleben lassen und um viele neue erweitern. Ihr anderen macht diese Tour einfach aus Spaß an der Freude - es zahlt sich auf jeden Fall aus.

Keine Kommentare: