Dienstag, 21. August 2007

Senf

Wie das so ist auf "öffentlichen Schauplätzen" muß natürlich auch ich meinen Senf dazugeben. In meinem Fall den "Original Münchner Weißwurst Senf".
Denn vor mitlerweile 10 Tagen habe ich mich mit meiner besten Freundin Kerstin mal wieder auf eine kleine Reise unter Frauen gemacht. Eben nach München. Und ich muß sagen: "Es hat sich ausgezahlt!"
Von Linz weg mit der Bahn nach München, dann gleich auf den Stachus, in die Kaufinger Straße und nach ein paar kurzen Ausflügen in die Kultur gleich in die erste Brauerei. Auf Weißwürste, Brezen und natürlich auch Bier. In meinem jugendlichen Übermut habe ich mal wieder was bestellt was ich nicht kenne: einen Schnitt. Aber wozu gibt es das Internet: Schnitt ist ein sehr schnell eingeschenktes kleines Bier (= 0,25 l) in einem großen Glas mit viel, viel Schaum. So eine Bildungsreise ist toll!
Nach ausgiebiger Stärkung setzten wir wieder auf Kultur und auch ein wenig Shopping (zwei Frauen allein ohne Männer = zwei Paar neue Schuhe).
Untergebracht waren wir im Hotel Lechnerhof in Unterföhring. Es ist zwar etwas außerhalb, aber wunderschön und mit den Öffis ist man in 20 min. mitten in der Stadt. Wer Stadt und auch Ruhe sucht ist hier gut aufgehoben.
So verbrachten wir zweieinhalb herrliche Tage mit Tratschen, Sightseeing, Shoppen, Essen und genießen.
Ich weiß ich spreche auch für Kerstin wenn ich sage, daß wir unsere Kinder über alles lieben und nie hergeben würden! So ein kurzer Trip in die "Freiheit" hat aber schon was und ich freue mich schon auf den nächsten.

Keine Kommentare: