Eigentlich wollten wir ja in die Berge, aber das unbeständige Pfingstwetter hat uns auch heute Montag von einer Wanderung abgehalten. Wir haben uns dann schnell auf ein Alternativprogramm geeinigt und sind nach einem kurzen Frühstück zum Bahnhof St. Valentin aufgebrochen. Dort ist dann die Sonne herausgekommen und hat uns den ganzen Tag begleitet - nach dem vielen Regen der letzten Tage eine echte Wohltat.
Mit unseren ÖBB-Kombitickets in der Hand ging's nach Wien ins Technische Museum. Wir wanderten vier(!) Stunden durchs Haus, wobei es nie fad wurde. Dieses Museum ist keines zum nur hinschauen, sondern eines zum angreifen und ausprobieren - was besonders unsere Kinder begeisterte.
Dieses Museum können wir nur weiterempfehlen, weil ein Besuch wirklich Spaß macht. Wir werden jedenfalls wiedereinmal hinfahren, denn für heute haben wir genug, jedoch längst nicht alles, gesehen.
Bedanken möchten wir uns hier nocheinmal bei jenem Schaffner, der uns bei der Hinfahrt ein Business-Abteil angeboten hat, nach dem wir in der zweiten Klasse keine freien beieinanderliegenden Plätze gefunden haben - Bahnfahren macht Spaß!
Montag, 1. Juni 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Na, da ist ja ganz schön was los bei euch, in letzter Zeit! Ich lese immer ganz gespannt eure (Reise-)Berichte. Freue mich aber schon, euch wieder einmal zu sehen!
Danke für den Tip mit dem TM.
Und wenn euch Bahnfahren Spaß macht, könnten wir ja gemeinsam mal einen Ausflug machen.
lg HannesK1
Kommentar veröffentlichen