Sonntag, 18. Juli 2010

Feli die kleine Hexe


Immer wieder haben wir überlegt uns ein Haustier zu nehmen, doch irgendwie hat es nie so ganz gepasst und nun hat sich eine winzig kleine Katze uns als Familie genommen.

Sie wurde im Heu bei einer Futterkrippe gefunden - miauend, einsam, alleine, ohne Mama. Auf verschiedenen Umwegen kam sie vor drei Wochen zu uns, da sie sonst ins Tierheim gegeben worden wäre. Als uns diese kleinen blauen Augen ganz verängstigt angesehen haben, wussten wir, dass wir das nicht zulassen können. Damals war sie ca. 5 Wochen alt und wirklich winzig klein. Doch bei unserer guten Pflege wächst und gedeiht sie prächtig und hat auch schon mehr als ein halbes Kilo zugenommen.

Sehr schwierig war die Namensfindung, da wir auch nicht wussten, ob es sich um eine Katze oder doch einen Kater handelt. Die Mehrheit behauptet, dass es eine Katze ist und ich bin gespannt, ob der Tierarzt in zwei Wochen auch dieser Meinung ist. Nun also der Name: nach vielen Ideen entschieden wir uns schließlich für "Feli die kleine Hexe". Feli ist die Kurzform von Felidae (lt Wikipedia: Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen und der Zusatz kleine Hexe kommt von Ihrem Wesen: sie versteht es ausgezeichnet uns zu verzaubern auch wenn sie noch so biestig ist.

Wir haben viel Freude mit unserer Feli und wenn ich mich um sie kümmere, auch wenn sie zuvor wieder irgendwo eine kleine Lacke hinterlassen hat, dann weiß ich ganz genau, dass unser Fräulein es sehr gut versteht uns um die kleine Pfote zu wickeln.

1 Kommentar:

fischi30 hat gesagt…

Och, sie ist ja sooo süß!