Montag, 19. Oktober 2009

20 Jahre Wahnsinn (mit Methode)

Im Herbst 1989 taten sich einige Kronstorfer Jugendliche zusammen um das gemeinsame Ziel "Wir wollen etwas für die Jugend im Ort tun!" zu verwirklichen. Dies war die Geburtsstunde der "KroJu", die in den folgenden Jahren tatsächlich viele große und kleine Ideen in die Tat umsetzte.

Auch wenn es schon lange keine wöchentlichen Treffen mehr gibt und wir uns nur noch gelegentlich zusammenfinden, haben sich doch dauerhafte Freundschaften entwickelt, die bereits viele Jahre anhalten. Daher war es für uns sofort klar, dass der 20. Geburtstag gefeiert werden muss. Auch über die Art und Weise wurden wir uns sofort einig - eine Tour auf die Gowilalm mit Übernachtung auf der Hütte.

So brachen wir am Samstag unter dem Motto "KROJU - Zwanzig Jahre (,) Wahnsinn" zu unserer Jubiläumstour auf. Der frühe Wintereinbruch konnte uns jedenfalls nicht aufhalten und so stieg am Abend in der Hütte die große Geburtstagsparty.

Doris und ich waren am Sonntag zwar etwas müde, aber froh dabei gewesen zu sein. Hatte es doch am Freitag nicht unbedingt danach ausgehen, da die Oma überraschend ins Krankenhaus musste und wir niemand zum Aufpassen auf unsere Kinder hatten. Nach kurzer Überlegung und Absprache mit unseren Freunden (eigentlich war ein Unternehmen ohne Kinder vereinbart) nahmen wir unsere Kids dann einfach mit.

Jedenfalls war das Unternehmen ein voller Erfolg (auch mit Zwanzig ist man nicht immer erwachsen). Daher war der Wunsch nach baldiger Wiederholung am Sonntag von mehreren Teilnehmer zu hören ... mal sehen!

Keine Kommentare: