Nun ist er leider auch schon wieder vorbei ... unser Winterurlaub. Bereits zum zweiten Mal verbrachten wir diesen am Achensee. Die Wahl unseres Hotels führte uns heuer jedoch auf die andere Seite des Sees an den Fuß des Karwendelgebirges - nach Pertisau.
Und unsere Entscheidung ein Appartement im Hotel Central zu buchen, hat sich als richtiger Glücksgriff erwiesen. In unserer 70 Quadratmeter großen Ferienwohnung haben wir uns von Anfang an richtig wohl gefühlt, dazu kam noch die freundliche und offene Art unserer Gastgeber. Das wahre Highlight jedoch war die Küche des Hauses. Neben einem echten Super-Frühstück für den Start in einen sportlichen Tag, wurden wir abends mit einem viergängigen Menü verwöhnt. Geschmacklich und auch optisch war dieses über die ganze Woche vom Feinsten.
Neben einer perfekten Unterkunft wünschten wir uns natürlich ein gutes Wetter. Und auch dieses war wirklich erstklassig. Täglich lachte die Sonne vom Himmel und bescherte uns so prachtvolle Tage mit angenehmen Temperaturen. Die Schneelage war sowieso perfekt und so stand unseren Aktivitäten auf den Pisten und in den Loipen nichts im Wege.
Alexander hat in dieser Woche durch seinen Skikurs das Skifahren für sich entdeckt - das Bogenfahren und Bremsen klappen schon ganz gut. Maximilian hatte eine Lehrerin, die viel Wert auf Technik und Perfektion legte. Mit ihm zu fahren macht auch mir richtig Spaß, anspruchsvollere Hänge (schwarze Pisten) sind dabei kein Problem. Beim Abschlussrennen haben sich beide voll ins Zeug gelegt. Alexander erreichte in seiner Gruppe den dritten Platz und gewann die Bronze-Medaille, für Maximilian reichte es leider nur für "Blech".
Während unsere Kinder also viel Spaß in der Schischule hatten, verbrachten Doris und ich unsere "Freizeit" mit Skifahren, Langlaufen oder Wandern. Auf jeden Fall war es wieder ein wunderbarer Urlaub, den wir gerne nächstes Jahr fortsetzen möchten...
Samstag, 20. Februar 2010
Abonnieren
Posts (Atom)