Donnerstag, 19. Februar 2009

See, Sonne, Berg und Schnee

Unser winterlicher Kurzurlaub ist nun leider schon zu Ende. Der Entschluss ein paar Tage im Cordial Hotel Achenkirch zu verbringen hat sich als wahrer "Goldgriff" herausgestellt. Der Ort liegt am Ufer des Achensees und ist eingebettet in die beeindruckende Bergwelt des Karwendelgebirges. In unmittelbarer Nähe bietet das Schigebiet Christlum tolle Pisten und ein wirklich imposantes Panorama.



Alexander hat im "Schikindergarten" die ersten Versuche als angehender Pistenflitzer unternommen und schon einiges gelernt. Maximilian hingegen carvt schon sehr lässig die Hänge herunter und lässt sich auch von steilen oder eisigen Verhältnissen nicht mehr verunsichern.

Während wir Männer tagsüber auf zwei Brettln unterwegs waren hat die (Herz-)Dame unserer Familien ihre Zeit mit einer anderen Art des Stockeinsatzes ausgefüllt - dem Nordic Walking. Neben den Schiern waren wir aber auch mit Rodeln sehr rasant unterwegs - vorallem das Nachtrodeln auf der beleuchteten Bahn war ein sehr kaltes aber eindrucksvolles Erlebnis.

Um nach den sportlichen Anstrengungen wieder zu Kräften zu kommen, ging's vor dem Abendessen entweder in den Wellnessbereich oder zum Kuchenbuffet ... oder auch mal zu beidem. Von unserer Herberge waren wir generell sehr begeistert. Neben der ausgezeichneten Küche und dem freundlichen Personal hat uns vorallem unser geräumiges Appartement positiv überrascht.

Mindestens ebenso beeindruckt hat uns auch der starke Schneefall am Dienstag und das Kaiserwetter am Mittwoch. Ein Meter Neuschnee innerhalb von 24 Stunden und am nächsten Tag ein wolkenloser Himmel mit viel Sonne.

Wir haben auf jeden Fall See, Sonne, Berg und Schnee genossen und freuen uns schon auf das nächste Jahr ... in Achenkirch.

Sonntag, 1. Februar 2009

Schneehasen

Aufgrund der winterlichen Temperaturen zeigt sich die Distelstrasse noch immer tief verschneit. Natürlich wollen diese Schneemassen auch genutzt werden. Also ging's heute nach dem Frühstück sofort raus ... seht selbst!